Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Tenuta Podernovo Teuto

2016

Tenuta Podernovo Teuto

Toscana IGT

2016

Tenuta Podernovo Teuto

Toscana IGT

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Auf der Suche nach feinem und wohlriechendem Rotwein? Dieser hier ist genau das, was man sich vorgestellt hat. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in der Toskana - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist wunderbar vital und lebendig. Charakterlich ist er wunderbar frisch. Aufgrund seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Das Bouquet des Toscana IGT aus dem Jahr 2016 erinnert an Sauerkirsche, Heidelbeere und Schwarzkirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Veilchen, Nelke und Kräuter ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Rubinrot. Er bleibt lange am Gaumen. Ein Wein für Familienfeste, den man bei 16 °C am besten zu Rebhuhn, Wildschweinragout oder zu Costolletta alla Milanese genießt. Elementare Info: Der Wein ist ökologisch ausgebaut.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12595
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toskana
Rebsorte
  • 5% Merlot
  • 95% Sangiovese
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
1.8 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Ferrari F.lli Lunelli S.p.A.",38040,Trento,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch