Weinstil:

üppig & voluminös

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Südtirol, Italien

Terlan Chardonnay

2020

Terlan Chardonnay

Südtirol DOC

2020

Terlan Chardonnay

Südtirol DOC

Trocken, üppig & voluminös, aus der Region Südtirol (Italien)

Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Südtirol - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Dieser Südtirol DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Zitrusfrüchte, Birne und Ananas. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Vanille, Haselnuss und Honig ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in mittlerem Strohgelb. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Grana Pardano, Costolletta alla Milanese oder Thai-Curry. Gekellert wurde der Weißwein von Cantina Terlan. Hierbei handelt es sich um eine der erfolgreichsten Ortskellereien Südtirols.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W10120
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
üppig & voluminös
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.7 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Terlan Kellerei",39018,"Terlan (BZ)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch