Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Südtirol, Italien

Terlan Nova Domus Riserva

2018

Terlan Nova Domus Riserva

Alto Adige DOC

Kellerei Terlan

2018

Terlan Nova Domus Riserva

Alto Adige DOC

Kellerei Terlan

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Südtirol (Italien)

Ein charakterstarker und feiner Weißwein auf der Wunschliste, der einen kräftigen Körper, eine muntere Frische sowie ein rassiges und lebhaftes Bouquet zeigt? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Südtirol - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Körper ist warm, er zeigt zudem eine muntere Lebendigkeit. Das Bouquet dieses Alto Adige DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Birne, Quitte und Ananas. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Gras, Nuss und Honig ins Geschmacksbild. Die Farbe des Weines ist ein helles Goldgelb. Er bleibt lange am Gaumen. Gekellert wurde der Weißwein von Cantina Terlan. Hierbei handelt es sich um eine der beliebtesten Ortskellereien Südtirols.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14483
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Südtirol
Geschützte Ursprungsangabe
Alto Adige DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 30% Chardonnay
  • 10% Sauvignon
  • 60% Weißburgunder
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
1.8 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Terlan Kellerei",39018,"Terlan (BZ)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch