Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Südtirol, Italien

Terlaner Cuvée

2020

Terlaner Cuvée

Alto Adige DOC

Kellerei Terlan

94 Punkte
James Suckling

2020

Terlaner Cuvée

Alto Adige DOC

Kellerei Terlan

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Südtirol (Italien)

Auf der Suche nach feinem und ausdrucksstarkem Weißwein? Dieser hier ist genau das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Dieser Weißwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Südtirol. Seine Vitalität ist wohltuend und begeistert. Geschmacklich ist er wunderbar schlank. Nach 6 Monaten in Barriquefässern schmeckt er geschmeidig und zeigt dezente Toastaromen. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial. Gekellert wurde der Weißwein von Cantina Terlan. Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaft diverser Weinbauern des Südtirols. Die Cantino Terlin führt gleichzeitig die Liste der führenden Ortskellereien an.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
974726
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Rebsorte
  • 30% Chardonnay
  • 10% Sauvignon Blanc
  • 60% Weißburgunder
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kellerei Terlan, 39018 Terlan, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch