Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Trentino, Italien

Terre di San Leonardo

2016

Terre di San Leonardo

Trentino IGT Magnum

2016

Terre di San Leonardo

Trentino IGT Magnum

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Trentino (Italien)

Wer einen feinfruchtigen und weichen Rotwein sucht, der wird bei diesem hier sicherlich fündig. Dieser Rotwein aus Trentino zählt zu den Top-Weinen der Region. Er ist fein und lebendig. Das Bouquet des Trentino IGT Magnum aus dem Jahr 2016 erinnert an Cassis, Kirsche und Kirschkuchen. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Paprika, Nelke und Rose ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Des Weiteren zeigt er eine hohe Persistenz. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Risotto Primavera, Focchaccia oder Ragout Bolognese. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12594
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 50% Cabernet Sauvignon
  • 10% Carmenère
  • 40% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.6 g/l
Säuregehalt
5.95 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenuta San Leonardo SAS",38060,Avio,Italien
Land
Italien
Füllmenge
1500 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch