Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Trentino, Italien

Terre di San Leonardo

2017

Terre di San Leonardo

Trentino IGT

2017

Terre di San Leonardo

Trentino IGT

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Trentino (Italien)

Ein fruchtiger und vollmundiger Rotwein auf der Wunschliste, der einen filigranen Körper sowie ein wagemutiges und dichtes Bouquet aufweist? Dann ist dieser hier genau richtig. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Trentino. Er hat . Sein Charakter ist schlanken und leicht. Im Bouquet des Trentino IGT aus dem Jahr 2017 zeigen sich Kirsche, Schwarzkirsche und Cassis. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Lakritz, Zedernholz und Malz ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Farbgebung in dunklem Purpurrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Rigatoni al Forno, Pollo alla Diavola oder Ragout Bolognese.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W15632
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 50% Cabernet Sauvignon
  • 10% Carmenère
  • 40% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.6 g/l
Säuregehalt
5.95 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenuta San Leonardo SAS",38060,Avio,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch