Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Montepulciano

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Terre Vecchie Montepulciano

2019

Terre Vecchie Montepulciano

Montepulciano d'Abruzzo DOC

Cantina Tollo

2019

Terre Vecchie Montepulciano

Montepulciano d'Abruzzo DOC

Cantina Tollo

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Abruzzen (Italien)

Dieser Rotwein passt optimal zu Hühnerbraten, Wildfleisch am Spieß vom Grill und Costolletta alla Milanese. Ein Rotwein seiner Klasse - für Experten wie auch Unerfahrene von Wein aus dem Abruzzen-Gebiet genauso zu empfehlen. Er zeigt eine pläsierliche Frische. Im Charakter ist er leicht und frisch. Er ist dank seines Tanningehalts straff und besonders farbintensiv. Im Bouquet dieses Montepulciano d'Abruzzo DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Schwarzkirsche, Pflaume und Waldfrüchte. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Tabak, Mandel und Muskat ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
989327
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Abruzzen
Geschützte Ursprungsangabe
Montepulciano d'Abruzzo DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Montepulciano d’Abruzzo
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Montepulciano
 
Trinktemperatur
15° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
5.2 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Tollo S.C.A., IT - 66010 - Tollo - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch