Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Teruzzi Terre di Tufi

2017

Teruzzi Terre di Tufi

Toscana IGT

2017

Teruzzi Terre di Tufi

Toscana IGT

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

All diejenigen, die nach duftigem und vollfruchtigem Weißwein Ausschau halten, werden hier fündig. Dieser Weißwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Sein Körper ist warm, er zeigt zudem eine gut eingebundene Vitalität. Im Bouquet dieses Toscana IGT aus dem Jahr 2017 zeigen sich Zitrusfrüchte, Zitrus und Preiselbeere. Zudem lassen sich Aromen von Walnuss, Lakritz und Schokolade herausschmecken. Der Wein hat eine Farbgebung in hellem Goldgelb. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Pasta Arrabiata, Kokossuppe oder Satay-Spießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
562590
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 20% Chardonnay
  • 10% Sangiovese
  • 70% Vernaccia
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Teruzzi & Puthod S.p.A., 53037 San Gimignano (SI), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch