Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Testamatta

2015

Testamatta

Toscana IGT, Rosso

Bibi Graetz

2015

Testamatta

Toscana IGT, Rosso

Bibi Graetz

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

All diejenigen, die nach fruchtigem und vollmundigem Rotwein suchen, werden hier garantiert fündig. Er gilt als Boutiquewein und ist ein brillanter Rotwein aus der Toskana. Er zeigt eine subtile Lebendigkeit. Sein Charakter ist filigran und leicht. Zudem zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Ein Wein für ein Dankeschön an beste Freundeerinnerungswürdige Augenblicke, den man bei 18 °C am besten zu Ravioli mit Steinpilzen, Pasta al Pesto oder zu Penne Puttanesca anbietet. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
131108
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.72 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Bibi Graetz, 50014 Fiesole, Italiy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch