Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Vermentino

Herkunft:

Apulien, Italien

TIMO Vermentino

2018

TIMO Vermentino

Salento IGP

Cantine San Marzano

2018

TIMO Vermentino

Salento IGP

Cantine San Marzano

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Apulien (Italien)

Alle, die nach feinfruchtigem und aromatischem Weißwein suchen, werden hier garantiert fündig. Dieser besondere Wein wird in Apulien angebaut. Sein Körper ist warm, er zeigt zudem eine gut eingebundene Lebendigkeit. Im Duft dieses Salento IGP aus dem Jahr 2018 zeigen sich reife Birne und grünes Kernobst. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Stroh, Heu und Sommerblüten ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein helles Strohgelb. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 10 °C. Er passt zu Penne Puttanesca, Rocchetta oder Spargelrisotto.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
134793
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Salento IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Salento
Rebsorte
  • 100% Vermentino
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
7 g/l
Säuregehalt
6.6 g/l
Lagerpotential bis
2022
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
O.S.M., San Marzano (TA), Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch