Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Titolato Strozzi Chianti Colli Senesi

2018

Titolato Strozzi Chianti Colli Senesi

Toskana DOCG

2018

Titolato Strozzi Chianti Colli Senesi

Toskana DOCG

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Auf der Suche nach besonderem Wein? Dieser hier ist haargenau das, was man sich vorgestellt hat. Dieser Rotwein stammt aus der Toskana und ist ein perfekter Genießerwein. Er ist aufgrund seines Tanningehalts tiefgründig und besonders farbintensiv. Im Bouquet dieses Toscana IGP aus dem Jahr 2018 zeigen sich Pflaume, Blaubeere und Sauerkirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Kräuter, Marzipan und Leder ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Agnello al Forno, Ravioli mit Steinpilzen oder Orechiette mit Auberginen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12195
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 80% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Strozzi, Guicciardini",53037,"San Gimignano (Siena)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch