Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Titolato Strozzi Chianti Colli Senesi

2020

Titolato Strozzi Chianti Colli Senesi

Toskana DOCG

2020

Titolato Strozzi Chianti Colli Senesi

Toskana DOCG

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Auf der Suche nach gutem Wein? Dieser hier ist genau das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Dieser ausgezeichnete Wein wird in der Toskana angebaut. Dank seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Der Duft dieses Toscana IGP aus dem Jahr 2020 erinnert an Blaubeere, Brombeere und Sauerkirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Nelke, Lakritz und Tabak ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Tiroler Hirschbraten, Agnello al Forno oder Tortellini al Burro.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W10152
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenute Guicciardini Strozzi",53037,"San Gimignano (Siena)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch