Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Apulien, Italien

Torcicoda Primitivo

2017

Torcicoda Primitivo

Salento IGT

Tormaresca

2017

Torcicoda Primitivo

Salento IGT

Tormaresca

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Apulien (Italien)

Wer feinmundige und duftige Rotweine mit kräftigem Körper sucht, der ist hier genau richtig. Dieser Rotwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Apulien. Er zeigt eine gefällige Vitalität. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Sein Tanningehalt macht ihn straff. Dieser Salento IGT aus dem Jahr 2017 erinnert an Cassis, Brombeere und Kirsche. Auch Aromen von Pfeffer, Vanille und Schokolade entfalten sich. Farblich strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Das Exklusive an diesem Exemplar: Er hat eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Bistecca Fiorentina, Tiroler Hirschbraten oder Bandnudeln mit Kaninchenragout. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13054
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Brindisi
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
3.1 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch