Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Torcicoda Primitivo

2019

Torcicoda Primitivo

Salento IGT

Tormaresca

2019

Torcicoda Primitivo

Salento IGT

Tormaresca

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Rotwein spricht Genussmenschen an, er passt besonders zu Pollo alla marengo, Rebhuhn und Tiroler Hirschbraten. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Apulien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Er zeigt eine wohltuende Lebendigkeit. Charakterlich ist er wunderbar schlank. Aufgrund seines Tanningehalts ist er tiefgründig und farbintensiv. Im Duft dieses Salento IGT aus dem Jahr 2019 zeigen sich Brombeere, Pflaume und Cassis. Sogar Aromen von Pfeffer, Schokolade und Muskat entfalten sich. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Purpurrot. Durch den 10-monatigen Ausbau in Barriques präsentieren sich dezente Röstnoten und ein harmonischer Charakter.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
581892
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Apulien
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Salento
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15.5 % Vol.
Restsüße
3.1 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
MARCHESI ANTINORI S.p.A.- 50123 Firenze - Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch