Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Apulien, Italien

Torcicoda Primitivo Tormaresca

2016

Torcicoda Primitivo Tormaresca

Salento IGT 5,0 L in Holzkiste

2016

Torcicoda Primitivo Tormaresca

Salento IGT 5,0 L in Holzkiste

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Apulien (Italien)

Alle, die nach feinem und duftigem Rotwein suchen, werden hier garantiert fündig. Der Rotwein zählt zu den Kultweinen aus Apulien. Seine Frische ist gefällig und begeistert. Charakterlich ist er herrlich schlank. Er ist dank seines Tanningehalts tiefgründig und wunderbar farbintensiv. Im Duft dieses Salento IGT 5 aus dem Jahr 2016 zeigen sich Cassis, Pflaume und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Pfeffer, Vanille und Muskat ins Gesamtbild. Farblich präsentiert sich der Wein in dunklem Purpurrot. Dazu zeigt er eine hohe Persistenz. Ein Wein für erinnerungswürdige Augenblicke, den man bei 16 °C am besten zu Pollo alla Diavola, Rebhuhn oder zu Saltimbocca genießt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14225
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Brindisi
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
MARCHESI ANTINORI S.p.A.,50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
5000 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch