Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Apulien, Italien

Tormaresca Chardonnay

2021

Tormaresca Chardonnay

Puglia IGT

2021

Tormaresca Chardonnay

Puglia IGT

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Weißwein spricht Genussmenschen an, er passt optimal zu Wan Tans, Aglio e Olio und Chop Suey. Dieser außergewöhnliche Wein wird in Apulien angebaut. Sein Körper ist kräftig, er zeigt zudem eine muntere Lebendigkeit. Der Puglia IGT aus dem Jahr 2021 erinnert an Birne, Ananas und Melone. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Walnuss, Butter und Haselnuss ins Geschmacksspektrum. Farblich präsentiert sich der Wein in mittlerem Strohgelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W64466
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Apulien
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • Chardonnay
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tormaresca S.A.R.L., S. Pietro Vernotico, . 86 Per Torre San Gennaro KM 5, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch