Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Tormaresca Primitivo

2020

Tormaresca Primitivo

Puglia IGT, Magnum

2020

Tormaresca Primitivo

Puglia IGT, Magnum

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Im dunklen Purpurrot funkelt dieser Rotwein im Glas. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Apulien - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er hat . Sein Charakter ist vornehm und leicht. Dank seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Der Puglia IGP aus dem Jahr 2020 erinnert an Cassis, Kirsche und Pflaume. Darüber hinaus lassen sich Aromen von Schokolade, Pfeffer und Muskat schmecken. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Hühnerpastete, Arrosto di Vitello oder Spaghetti mit Sardellen. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
193524
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tormaresca S.A.R.L., S. Provincale 86 Per Torre San Gennaro, 72027 S. Pietro Vernotico, Italia
Land
Italien
Füllmenge
1500 ml

Ähnliche Produkte