Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Tormaresca Primitivo Ficchi d'India

2019

Tormaresca Primitivo Ficchi d'India

Salento IGP

2019

Tormaresca Primitivo Ficchi d'India

Salento IGP

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Rotwein spricht Genussmenschen an, er passt ausgezeichnet zu Bucatini all amtriciana, Risotto mit Meeresfrüchten und Orechiette mit Auberginen. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Apulien. Seine ist filigran und lebendig. Geschmacklich lässt er sich herrlich filigran an. Aufgrund seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Dieser Salento IGP aus dem Jahr 2019 erinnert an Pflaume, Kirsche und Cassis. Auch Aromen von Pfeffer, Schokolade und Muskat sind zu erleben. In seiner Farbe strahlt der Wein in dunklem Purpurrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
852568
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Salento
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tormaresca Soc. Agr. a R.L. S.Pietro Vernotico (BR), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte