Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Apulien, Italien

Torre del Falco Fiano

2018

Torre del Falco Fiano

Puglia IGT

Torrevento

90 Punkte
Luca Maroni 2019

2018

Torre del Falco Fiano

Puglia IGT

Torrevento

Trocken, jung & frisch, aus der Region Apulien (Italien)

Wer erfrischende und junge Weißweine mit grazilem Körper, reichem Bouquet sowie feiner Säure mag, der wird hier fündig. Dieser besondere Wein wird in Apulien angebaut. Sein Körper ist filigran, er zeigt zudem eine hauchfeine Säure. Der Puglia IGP aus dem Jahr 2018 erinnert an Traube und Pfirsich. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Muskat, Honig und Nuss ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Farbgebung in hellem Goldgelb. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Spargel mit Parmesan, Oktopus-Salat oder Ricotta. Erzeugt wird dieser Weißwein durch Torrevento. Es bringt geniale Weine mit überragender Güte auf den Markt - das macht es zu einer Geheimtipp-Kellerei in Apulien.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
132781
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Fiano
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
3.8 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Torrevento srl. - Corato - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch