Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Torre del Giganti Nero d'Avola

2015

Torre del Giganti Nero d'Avola

Terre Siciliane IGT

Casa Vinicola Botter Carlo

2015

Torre del Giganti Nero d'Avola

Terre Siciliane IGT

Casa Vinicola Botter Carlo

Halbtrocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

Wer einen würzigen und robusten Rotwein sucht, wird hier sicherlich die Suche erfolgreich abschließen. Dieser hervorragende Wein wird in Sizilien angebaut. Offensiv, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn degustiert. Sein Geschmack ist vollmundig und voluminös. Er ist dank seines straffen Tanningehalts sehr extraktreich. Der Terre Siciliane IGT aus dem Jahr 2015 erinnert an Pflaume, Erdbeere und Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Pfeffer, Zeder und Leder ins Gesamtbild. Der Wein glänzt in dunklem Rubinrot. Die 2-monatige Lagerung im Fass hat ihn geschmeidig gemacht und ihm diskrete Toastaromen verliehen. Zu geschmacksintensiven Mahlzeiten präsentiert er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Wein trägt außerdem das EU Bio-Siegel und darf damit als Biowein bezeichnet werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
403706
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
Geschützte Ursprungsangabe
Terre Siciliane IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Terre Siciliane
Rebsorte
  • 100% Nero D'Avola
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
12 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Botter Carlo -300200 Fossalta di Piave -Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml