Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Apulien, Italien

Trattoria Farniente Rosso

2019

Trattoria Farniente Rosso

Puglia IGT

2019

Trattoria Farniente Rosso

Puglia IGT

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Rotwein für Feinschmecker eine Empfehlung, er passt optimal zu Pizza, Orechiette mit Auberginen und Ravioli mit Steinpilzen. Er ist hauchfein und lebendig. Geschmacklich lässt er sich wunderbar grazil an. Dank seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Im Duft dieses Puglia IGT aus dem Jahr 2019 zeigen sich Cassis, Kirsche und Johannisbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Pfeffer, Muskat und Vanille ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
129177
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 25% Primitivo
  • 75% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
8 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt- Kontor Hawesko GmbH, D- 22763 Hamburg, Imbottigliato da CQRF BA 21289 IT, S.P. 234 KM 10, 600, IT-Corato
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch