Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Trebbiano di Lugana

Herkunft:

Venetien, Italien

Tre Sorelle Lugana

2019

Tre Sorelle Lugana

Lugana DOC

2019

Tre Sorelle Lugana

Lugana DOC

Halbtrocken, jung & frisch, aus der Region Venetien (Italien)

Auf der Suche nach feinem und ausdrucksvollem Weißwein? Dieser hier ist genau das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Dieser Weißwein aus Venetien gehört zu den Top-Weinen der Region. Sein Körper ist kräftig, er zeigt zudem eine muntere Vitalität. Dieser Lugana DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Zitrone, grünen Apfel und Quitte. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Pinienharz und Mandel ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in Grüngelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
495465
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Lugana
Rebsorte
  • 100% Trebbiano di Lugana
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
9.2 g/l
Säuregehalt
5.67 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Delibori Walter Srl - Bardolino- Verona, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch