Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

TreRose Santa Caterina Vino Nobile

2017

TreRose Santa Caterina Vino Nobile

Vino Nobile di Montepulciano DOCG

Tenuta TreRose

2017

TreRose Santa Caterina Vino Nobile

Vino Nobile di Montepulciano DOCG

Tenuta TreRose

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Wein schimmert wunderbar in mittlerem Rubinrot. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Aufgrund seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Dieser Vino Nobile di Montepulciano DOCG aus dem Jahr 2017 erinnert an Brombeere, Johannisbeere und Pflaume. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Marzipan, Tabak und Lakritz ins Geschmacksbild. Während des Ausbaus im Barrique ist er wunderbar geschmeidig geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Bollito Misto, Orechiette mit Tomaten-Ricotta-Sauce oder Kürbisrisotto. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
133352
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montepulciano
Geschützte Ursprungsangabe
Vino Nobile di Montepulciano DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Vino Nobile di Montepulciano
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.2 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tenuta Trerose Societa Agricola a R.L., Montepulciano - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch