Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Friaul, Italien

Turian Ribolla Gialla

2019

Turian Ribolla Gialla

Friaul DOC

Eugenio Collavini

2019

Turian Ribolla Gialla

Friaul DOC

Eugenio Collavini

Trocken, jung & frisch, aus der Region Friaul (Italien)

All diejenigen, die nach frischem und jungem Weißwein Ausschau halten, werden hier fündig. Dieser Weißwein aus dem Friaul gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Säure ist fein und lebendig. Geschmacklich lässt er sich wundervoll filigran an. Er hat eine hohe Persistenz. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Parmigiana, Hühnerpastete oder Rocchetta. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W92853
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Friaul
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Colli Orientali del Friuli
Rebsorte
  • 100% Ribolla Gialla
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Eugenio Collavini Viticoltori",33040,"Corno di Rosazzo ( UD )",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch