Weinstil:

frisch & mineralisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Merlot

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Ulisse Merlot Rosato

2019

Ulisse Merlot Rosato

Vino Varietale

Tenuta Ulisse

2019

Ulisse Merlot Rosato

Vino Varietale

Tenuta Ulisse

Trocken, frisch & mineralisch, aus der Region Abruzzen (Italien)

Wer einen außergewöhnlichen Wein sucht, wird hier mit Sicherheit die Suche erfolgreich abschließen. Die Weinberge dieses Roséweins liegen in den Abruzzen - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Er ist wohltuend vital und lebendig. Im Charakter ist er leicht und frisch. Der Duft des Terre di Chieti IGP aus dem Jahr 2019 erinnert an Brombeere, Kirschkuchen und Schwarzkirsche. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Tomate, Rose und Schokolade ins Geschmacksspektrum.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
135763
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
frisch & mineralisch
 
Anbauregion
Abruzzen
Geschützte Ursprungsangabe
Terre di Chieti IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Vino Varietale Merlot
Rebsorte
  • 100% Merlot
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tenuta Ulisse Societa Agricola AR.L., Crecchio, CH, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch