Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Barbera

Herkunft:

Piemont, Italien

Vajra Barbera d'Alba

2015

Vajra Barbera d'Alba

Barbera d'Alba DOC

2015

Vajra Barbera d'Alba

Barbera d'Alba DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Wenn man kraftvollen Rotwein mag, dann ist langes Abwägen bei diesem hier unnötig. Die Weinberge dieses Rotweins liegen im Piemont ¿ er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Lebendigkeit ist klar und bleibt dabei gewitzt. Sein Tanningehalt ist unauffällig, weshalb er seidig und weich schmeckt. Im Bouquet dieses Barbera d'Alba DOC aus dem Jahr 2015 zeigen sich Himbeere, rote Johannisbeere und Kirsche. Auch Aromen von Tabak und Schokolade sind zu erleben. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Kirschrot. Das Exklusive an diesem Wein: Er hat eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Nach 6 Monaten in Barriquefässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt diskrete Röstnoten. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Wir raten, ihn mit geschmacksintensiven Mahlzeiten zu genießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
132251
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Barbera d'Alba
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
2.5 g/l
Säuregehalt
6.58 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
G.D Vajra, 12060 Barolo- Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte