Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Vajra Ravera Barolo

2011

Vajra Ravera Barolo

Barolo DOCG

2011

Vajra Ravera Barolo

Barolo DOCG

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Ein Wein für Genussmenschen, denn zu Ragout Bolognese, Bollito Misto und Bel Paese passt dieser Rotwein perfekt. Dieser gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er im Piemont. Seine Vitalität ist offensiv und bleibt dabei gewitzt. Sein Geschmack ist vollmundig und körperreich. Aufgrund seines Tanningehalts zeigt er sich sehr kernig. Der Barolo DOCG aus dem Jahr 2011 erinnert an Himbeere und Kirsche. Auch Aromen von Veilchen, Tabak und Kräutern sind zu schmecken. Farblich strahlt der Wein in Granatrot. Während des Ausbaus im Barriquefass ist er wunderbar rund geworden und hat zarte Röstaromen erhalten. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
131944
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2011
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Barolo
Geschützte Ursprungsangabe
Barolo DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Barolo
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Az. Agr. VAJRA , via delle Viole 25 , 12060 Barolo CN ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml