Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Val di Suga Brunello

2015

Val di Suga Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Val di Suga

92/100 Punkte
James Suckling

2015

Val di Suga Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Val di Suga

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein leuchtet wundervoll in mittlerem Rubinrot. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Er ist fein und lebendig. Geschmacklich ist er schlank und leicht. Dank seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Dieser Brunello di Montalcino DOCG aus dem Jahr 2015 erinnert an Sauerkirsche, Johannisbeere und Preiselbeere. Auch Aromen von Kräutern, Tabak und Veilchen entfalten sich. Nach 30 Monaten in Holzfässern schmeckt er geschmeidig und zeigt zurückhaltende Toastaromen. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Spaghetti alla Puttanesca, Gnocchi mit Spinat oder Pasta al Pesto. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
141566
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montalcino
Geschützte Ursprungsangabe
Brunello di Montalcino DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
di Montalcino
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.2 g/l
Lagerpotential bis
2036
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina VAL DI SUGA, 53024 Montalcino, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch