Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Merlot

Herkunft:

Friaul, Italien

Varneri Merlot

2018

Varneri Merlot

Collio DOC

Marco Felluga

2018

Varneri Merlot

Collio DOC

Marco Felluga

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Friaul (Italien)

Die Weinberge dieses Rotweins liegen im Friaul - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Dank seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Das Bouquet dieses Collio DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Kirschkuchen, Brombeere und Schwarzkirsche. Sogar Aromen von Schokolade, Tomate und Malz entfalten sich. Der Wein strahlt in dunklem Rubinrot. Dazu bleibt er lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Lasagne, Kürbisrisotto oder Wildschweinragout.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W20490
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Friaul
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Collio DOC
g.U./ g.g.A
Collio Goriziano
Rebsorte
  • 100% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
6.7 g/l
Säuregehalt
4.8 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Marco Felluga S.R.L.",34072,"Gradisca d' Isonzo (GO)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch