Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Toskana, Italien

Varvàra

2018

Varvàra

Bolgheri DOC

Castello di Bolgheri

2018

Varvàra

Bolgheri DOC

Castello di Bolgheri

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Charakterstark soll er sein, der würzige und kraftvolle Rotwein - und das ist dieser Wein hier mit Sicherheit! Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Offensiv, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Dieser Bolgheri DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Brombeere, Erdbeere und Cassis. Außerdem lassen sich Aromen von Pfeffer, Nelke und Lakritz herausschmecken. Der Wein strahlt in dunklem Purpurrot. Er bleibt lange am Gaumen. Nach 12 Monaten in Barriques schmeckt er reich im Nachklang und zeigt dezente Toastaromen. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Wir empfehlen, ihn mit deftigen Mahlzeiten zu kombinieren. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
133181
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Bolgheri
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 20% Cabernet Franc
  • 60% Cabernet Sauvignon
  • 20% Merlot
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Castello di Bolgheri, 57020 Bolgheri - Livorno, Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch