Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Marken, Italien

Velenosi Solestà Rosso Piceno

2019

Velenosi Solestà Rosso Piceno

Piceno DOC Superiore

2019

Velenosi Solestà Rosso Piceno

Piceno DOC Superiore

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Marken (Italien)

Schwungvoll in seinem Auftreten - das entspricht diesem kräftigen und würzigen Rotwein definitiv. Dieser Rotwein stammt aus Marken und ist ein perfekter Wein der gehobenen Klasse. Seine Vitalität ist deutlich und bleibt dabei verspielt. Er ist dank seines Tanningehalts tiefgründig und wunderbar farbintensiv. Der Duft des Piceno DOC Superiore aus dem Jahr 2019 erinnert an Blaubeere, Sauerkirsche und Johannisbeere. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Veilchen, Schokolade und Marzipan ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Wir raten, ihn mit herzhaften Mahlzeiten zu genießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W31956
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Marken
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Rosso Piceno
Rebsorte
  • 70% Montepulciano
  • 30% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
3.2 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Velenosi S.r.l.",63100,"Ascoli Piceno",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch