Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Trebbiano di Lugana

Herkunft:

Venetien, Italien

Vero d'Oro Lugana

2018

Vero d'Oro Lugana

Lugana DOC

Sartori

2018

Vero d'Oro Lugana

Lugana DOC

Sartori

Trocken, jung & frisch, aus der Region Venetien (Italien)

Im Grüngelb schimmert dieser Weißwein im Glas. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Venetien - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Sein Körper ist filigran, er zeigt zudem eine sachte Säure. Der Lugana DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an grünen Apfel, Aprikose und Zitrone. Sogar Aromen von Mandel und Pinienharz sind herauszuschmecken. Während 2-monatigem Ausbau im Fass ist er herrlich geschmeidig geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 10 °C. Er passt zu Fisch Carpaccio, Spaghetti mit Sardellen oder Carbonara.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
969226
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Lugana
g.U./ g.g.A
Lugana
Rebsorte
  • 100% Trebbiano di Lugana
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2023
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein-und Sekt- Kontor Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg, Imbottigliato da Sartori spa, Negrar (VR), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch