Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Aglianico

Herkunft:

Kampanien, Italien

Vesevo Aglianico

2011

Vesevo Aglianico

Beneventano IGT

2011

Vesevo Aglianico

Beneventano IGT

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Kampanien (Italien)

Ein Wein für Genussmenschen, denn zu Arrosto di Vitello, Saltimbocca und gebacken mit Parmesanem Kürbis passt dieser Rotwein perfekt. Dieser Rotwein stammt aus Kampanien und ist ein perfekter Wein der gehobenen Klasse. Seine Vitalität ist fein und frisch. Sein Charakter ist distinguiert und leicht. Aufgrund seines hohen Tanningehalts zeigt er eine stabile Struktur. Im Bouquet dieses Beneventano IGT aus dem Jahr 2011 zeigen sich Kirsche, Pflaumenkonfitüre und Brombeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Kamille, Leder und Minze ins Geschmacksbild. Die Farbe des Weines ist ein Karminrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
141644
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2011
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Kampanien
g.U./ g.g.A
Benevento
Rebsorte
  • 100% Aglianico
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vesevo srl, Celzi di Forino, Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml