Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Vespaiolo Frizzante

Vespaiolo Frizzante

Veneto IGT

Cantina Bartolomeo Breganze

Vespaiolo Frizzante

Veneto IGT

Cantina Bartolomeo Breganze

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

Ein zarter und fruchtbetonter Frizzante gesucht, der einen eleganten Körper aufweist? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Der Perlwein zeigt ein leichtes Perlen. Dieser Frizzante stammt aus Venetien und ist ein perfekter Wein der gehobenen Klasse. Er hat eine hauchfeine Frische. Geschmacklich lässt er sich himmlisch grazil an. Das Bouquet dieses Veneto IGT erinnert an Pfirsich, Apfel und Traube. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Blüten ins Geschmacksbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
392026
Bezeichnung
Perlwein
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Veneto
Qualitätsstufe
Frizzante
Rebsorte
  • 15% Glera
  • 85% Vespaiolo
 
Trinktemperatur
6° C
Alkoholgehalt
11 % Vol.
Restsüße
11 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina B. Bartolomeo da Breganze s.c.a. Breganze - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml