Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Trentino, Italien

Vette Sauvignon Blanc

2018

Vette Sauvignon Blanc

Trentino IGT

Tenuta San Leonardo

2018

Vette Sauvignon Blanc

Trentino IGT

Tenuta San Leonardo

Trocken, jung & frisch, aus der Region Trentino (Italien)

Ein junger und frischer Weißwein gesucht, der eine zurückhaltende Säure, einen filigranen Körper sowie ein lebhaftes Bouquet zeigt? Dann ist dieser hier genau richtig. Dieser Weißwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Trentino. Er ist filigran und vital. Sein Geschmack ist filigran und leicht. Der Sauvignon Blanc IGT aus dem Jahr 2018 erinnert an Zitrusfrüchte, exotische Früchte und Stachelbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Gras, Spargel und Paprika ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in mittlerem Grüngelb. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Fisch Carpaccio, Spargel mit Parmesan oder Bucatini all'amtriciana. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13050
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 100% Sauvignon Blanc
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.6 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenuta San Leonardo SAS",38060,Avio,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch