Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Trentino, Italien

Vette di San Leonardo Sauvignon Blanc

2018

Vette di San Leonardo Sauvignon Blanc

Trentino IGT, 1,5l

Tenuta San Leonardo

2018

Vette di San Leonardo Sauvignon Blanc

Trentino IGT, 1,5l

Tenuta San Leonardo

Trocken, jung & frisch, aus der Region Trentino (Italien)

Dieser Weißwein spricht Genussmenschen an, er passt optimal zu Wan Tans, Mulligatawny Suppe und Sardinen vom Grill. Die Weinberge dieses Weißweins liegen in Trentino - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Körper ist grazil, er zeigt zudem eine hauchfeine Säure. Im Duft des Trentino IGT aus dem Jahr 2018 zeigen sich exotische Früchte, Grapefruit und schwarze Johannisbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Muskat, Spargel und Paprika ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Grüngelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13828
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 100% Sauvignon Blanc
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenuta San Leonardo SAS",38060,Avio,Italien
Land
Italien
Füllmenge
1500 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch