Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Vietti Rocche Barolo

2009

Vietti Rocche Barolo

Barolo DOCG

2009

Vietti Rocche Barolo

Barolo DOCG

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Piemont (Italien)

Auf der Suche nach besonderem Wein? Dann findet sich hier exakt das, was es braucht, die Suche erfolgreich abzuschließen. Sein Geschmack ist kräftig und körperreich. Aufgrund seines Tanningehalts zeigt er sich sehr kernig. Der Barolo DOCG aus dem Jahr 2009 erinnert an Himbeere und Kirsche. Hierneben lassen sich Aromen von Teer, Schokolade und Tabak schmecken. Farblich zeigt der Wein ein mittleres Granatrot. Seine optimale Trinktemperatur erreicht er bei 18 °C. Wir raten, ihn mit deftigen Gerichten zu genießen. Jetzt schon trinkfertig, erreicht der 2009er bis 2031 seinen Höhepunkt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
785111
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2009
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Barolo
Geschützte Ursprungsangabe
Barolo DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Barolo
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2031
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
P.zza Vitto Veneto 5, 12060 Castiglione Falletto (CN)
Land
Italien
Füllmenge
750 ml