Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Südtirol, Italien

Vigna Castel Ringberg Cabernet Sauvignon Riserva

2015

Vigna Castel Ringberg Cabernet Sauvignon Riserva

Alto Adige DOC

Elena Walch

2015

Vigna Castel Ringberg Cabernet Sauvignon Riserva

Alto Adige DOC

Elena Walch

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Südtirol (Italien)

Im dunklen Purpurrot leuchtet dieser Rotwein im Glas. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Südtirol - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Vitalität ist klar und bleibt dabei gewitzt. Sein Körper ist vollmundig. Er ist aufgrund seines dichten Tanningehalts sehr extraktreich. Der Alto Adige DOC aus dem Jahr 2015 erinnert an Kirsche, Cassis und Brombeere. Ferner lassen sich Aromen von Pfeffer, Paprika und Tabak schmecken. Nach 18 Monaten in Barriquefässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt zurückhaltende Toastaromen. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 17 °C. Wir raten, ihn mit würzigen Mahlzeiten zu genießen. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
141420
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Rebsorte
  • 100% Cabernet Sauvignon
 
Trinktemperatur
17° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2.8 g/l
Säuregehalt
5.2 g/l
Lagerpotential bis
2036
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
da Elena Walch srl, 39040 Tramin, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch