Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Vigna Colonnello Barolo Riserva Bussia

2012

Vigna Colonnello Barolo Riserva Bussia

Barolo DOCG Riserva Bussia

Prunotto

2012

Vigna Colonnello Barolo Riserva Bussia

Barolo DOCG Riserva Bussia

Prunotto

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Ein Wein für Gourmets, denn zu Ossobucco, Kürbisrisotto und Bitto passt dieser Rotwein perfekt. Er gilt als Festtagswein und ist ein brillanter Rotwein aus dem Piemont. Seine Frische ist eindeutig und bleibt dabei verspielt. Sein Geschmack ist reichhaltig. Aufgrund seines hohen Tanningehalts behält er eine edle Struktur. Das Bouquet des Barolo DOCG Riserva Bussia aus dem Jahr 2012 erinnert an Kirsche und Himbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Rose, Minze und Kakao ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Granatrot. Geboren wurde der Rotwein im Weingut Casa Vinicola Prunotto. Dort werden die für den Piemont wahrscheinlich besten Weine erzeugt, die jedes Jahr nahezu ausschließlich Spitzennoten verliehen bekommen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14317
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2012
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Piemont
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch