Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Emilia Romagna, Italien

Vigna Pruno Sangiovese Sup. Riserva

2015

Vigna Pruno Sangiovese Sup. Riserva

Riserva di Romagna DOC

Drei Donà

2015

Vigna Pruno Sangiovese Sup. Riserva

Riserva di Romagna DOC

Drei Donà

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Emilia Romagna (Italien)

Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Emilia Romagna - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Aufgrund seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Der Duft des Riserva di Romagna DOC aus dem Jahr 2015 erinnert an Brombeere, Preiselbeere und Pflaume. Darüber hinaus lassen sich Aromen von Wacholderbeere, Marzipan und Veilchen herausschmecken. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Zudem zeigt er eine hohe Persistenz. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Kürbisrisotto, Lasagne oder Orechiette mit Auberginen. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14516
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Emilia Romagna
g.U./ g.g.A
Sangiovese di Romagna
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Drei Donà",47121,Forlì,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch