Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Merlot

Herkunft:

Venetien, Italien

Vignalta Gemola Rosso

2011

Vignalta Gemola Rosso

Colli Euganei DOC

2011

Vignalta Gemola Rosso

Colli Euganei DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Ein Wein für Feinschmecker, denn zu Pilzpastete, Pizza und Spaghetti mit Sardellen passt dieser Rotwein perfekt. Dieser Rotwein aus Venetien gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er hat eine subtile Vitalität. Sein Geschmack ist elegant und leicht. Sein individueller Tanningehalt macht ihn straff. Dieser Colli Euganei DOC aus dem Jahr 2011 erinnert an schwarze Johannisbeere, Kirschkuchen und Pflaume. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Schokolade, Nelke und körperreich ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Farbgebung in Rubinrot. Der 36-monatige Ausbau im Holzfass hat ihn anmutig gemacht und ihm zurückhaltende Toastaromen verliehen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
572121
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2011
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Colli Euganei
Rebsorte
  • 30% Cabernet Franc
  • 70% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Restsüße
2.1 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Società Agricola Vignalta s.s.-35032 Arquà Petrarca (PD)-Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml