Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Vigneti di Foscarino Soave Classico

2016

Vigneti di Foscarino Soave Classico

Soave Classico DOC

Inama

92
Luca Maroni

2016

Vigneti di Foscarino Soave Classico

Soave Classico DOC

Inama

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Venetien (Italien)

Alle, die nach ausgeprägtem und feinem Weißwein Ausschau halten, werden hier fündig. Die Weinberge dieses Weißweins liegen in Venetien er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Vitalität ist wohltuend und begeistert. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Im Bouquet dieses Soave Classico DOC aus dem Jahr 2016 zeigen sich Birne, Stachelbeere und weiße Früchte. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Mandelmus, Salbei und Zitrusblüten ins Geschmacksspektrum. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in Grüngelb. Er hat eine hohe Persistenz. Nach 6 Monaten in Barriquefässern schmeckt er harmonisch und zeigt diskrete Toastaromen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
126503
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Soave
g.U./ g.g.A
Soave
Rebsorte
  • 100% Garganega
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Inama Aziende Agricola - 37047 San Bonifacio (Verona) Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch