Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Marken, Italien

Villa Angela Pecorino

2019

Villa Angela Pecorino

Falerio DOC

Velenosi Vini

2019

Villa Angela Pecorino

Falerio DOC

Velenosi Vini

Trocken, jung & frisch, aus der Region Marken (Italien)

Dieser Weißwein passt vortrefflich zu Saltimbocca, Satay-Spießen und Fisch Carpaccio. Ein Weißwein seiner Klasse - für Bewanderte wie auch Novizen von Wein aus dem Marken-Gebiet genauso zu empfehlen. Er hat eine zarte Säure. Sein Geschmack ist vornehm und leicht. Dieser Falerio DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Pfirsich, Ananas und Zitrusfrüchte. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Jasmin, Akazie und Stein ins Geschmacksspektrum. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Grüngelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12921
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Marken
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Colli Maceratesi
Rebsorte
  • 100% Pecorino
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Velenosi S.r.l.",63100,"Ascoli Piceno",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch