Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Villa di Sogno Bardolino

2015

Villa di Sogno Bardolino

Bardolino DOC

2015

Villa di Sogno Bardolino

Bardolino DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Rotwein ist für Genussmenschen eine Empfehlung, er passt ausgezeichnet zu Spargelrisotto, Aglio e Olio und getrüffelter Hühnerpastete. Dank seines starken Preises ist der Rotwein ein unkomplizierter Gutswein. Er hat eine hauchfeine Frische. Geschmacklich lässt er sich wunderbar distinguiert an. Der Bardolino DOC aus dem Jahr 2015 erinnert an Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in Purpurrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
368060
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Bardolino
Geschützte Ursprungsangabe
Bardolino DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Bardolino
Rebsorte
  • 70% Corvina
  • 10% Corvinone
  • 20% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
6.5 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine Delibori,Coc. Cà Nova 1 , 37011 Calmasino Bardolino, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml