Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Montepulciano

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Villa Diana Montepulciano

2018

Villa Diana Montepulciano

Montepulciano d'Abruzzo DOP

Cantina Tollo

Best Cooperative Italy
Berliner Wein Throphy 2019
Beste Winzergenossenschaft Italiens 2010
Weinwelt
Erzeuger des Jahres Europa
Mundus Vini 2010

2018

Villa Diana Montepulciano

Montepulciano d'Abruzzo DOP

Cantina Tollo

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Abruzzen (Italien)

Ein fruchtbetonter und angenehmer Rotwein auf der Wunschliste, der ein harmonisches Bouquet sowie einen vornehmen Körper zeigt? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Ein Rotwein seiner Wertigkeit - für Bewanderte wie auch Unerfahrene von Wein aus dem Abruzzen-Gebiet genauso zu empfehlen. Seine ist fein und frisch. Geschmacklich ist er grazil und leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Im Duft dieses Montepulciano d'Abruzzo DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich Pflaume, Schwarzkirsche und Waldfrüchte. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Mandel, Vanille und Schokolade ins Gesamtbild. Der Wein glänzt in mittlerem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Provolone, Ravioli mit Steinpilzen oder Tortellini al Burro. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
121237
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Abruzzen
Geschützte Ursprungsangabe
Montepulciano d'Abruzzo DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Montepulciano d’Abruzzo
Rebsorte
  • 100% Montepulciano
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
7.2 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
T.V.S.C.A., Tollo (CH), Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch