Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Villa Fontana Bardolino

2019

Villa Fontana Bardolino

Bardolino DOC

Tommasi

2019

Villa Fontana Bardolino

Bardolino DOC

Tommasi

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Rotwein für Feinschmecker eine Empfehlung, er passt besonders zu Ragout Bolognese, Hühnerbraten und Pasta al Pesto. Dieser ausgezeichnete Wein wird in Venetien angebaut. Er zeigt . Sein Charakter ist filigran und leicht. Sein Tanningehalt ist niedrig, wodurch er seidig und weich schmeckt. Dieser Bardolino DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Kirsche. Auch Aromen von Marzipan und Veilchen sind zu erleben. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
235521
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Bardolino
Rebsorte
  • 60% Corvina
  • 10% Molinara
  • 30% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
0.6 g/l
Säuregehalt
5.29 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
S.S. AgricolaTommasi Viticoltori - San Pietro in Cariano - Verona - Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch