Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Unbekannt

Herkunft:

Trentino, Italien

Villa Gresti

2014

Villa Gresti

Trentino IGT

Tenuta San Leonardo

2014

Villa Gresti

Trentino IGT

Tenuta San Leonardo

Unbekannt, fruchtig & weich, aus der Region Trentino (Italien)

Ein fruchtiger und angenehmer Rotwein gesucht, der einen schlanken Körper sowie ein wagemutiges und dichtes Bouquet aufweist? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Trentino. Seine ist subtil und frisch. Geschmacklich lässt er sich herrlich grazil an. Er ist dank seines Tanningehalts körperreich und wunderbar farbintensiv. Der Duft dieses Trentino IGT aus dem Jahr 2014 erinnert an Pflaume, Kirschkuchen und Schwarzkirsche. Auch Aromen von Malz, Tomate und Nelke sind zu erleben. Farblich strahlt der Wein in dunklem Rubinrot. Er hat eine hohe Persistenz. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Polenta, Kürbis oder Provolone. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12970
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Unbekannt
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 10% Carmenère
  • 90% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.6 g/l
Säuregehalt
5.91 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenuta San Leonardo SAS",38060,Avio,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch