Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Trentino, Italien

Villa Margon Chardonnay

2018

Villa Margon Chardonnay

Trentino DOC

Azienda Agricola Lunelli

2018

Villa Margon Chardonnay

Trentino DOC

Azienda Agricola Lunelli

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Trentino (Italien)

Ein Wein für Genussmenschen, denn zu Penne Puttanesca, Kirschtomaten mit Kapern und Satay-Spießen passt dieser Weißwein perfekt. Dieser Weißwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Trentino. Er zeigt eine gefällige Frische. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Das Bouquet dieses Trentino DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Ananas, Birne und Zitrusfrüchte. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Vanille, Honig und Butter ins Geschmacksspektrum. In seiner Farbe strahlt der Wein in mittlerem Strohgelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13804
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Trentino
Geschützte Ursprungsangabe
Trentino DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenuta Margon",38123,Ravina,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch