Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Villa Maria Valpolicella

2012

Villa Maria Valpolicella

Valpolicella DOC

Sartori

2012

Villa Maria Valpolicella

Valpolicella DOC

Sartori

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

In Purpurrot funkelt dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein stammt aus Venetien und ist ein perfekter Sonntagswein. Er ist hauchfein und lebendig. Sein Geschmack ist elegant und leicht. Im Bouquet dieses Valpolicella DOC aus dem Jahr 2012 zeigen sich Aromen von Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Veilchen und Marzipan ins Gesamtbild. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Saltimbocca, Asagio oder Costolletta alla Milanese. Der Wein passt zu einer Weinprobe zu Hause ausgezeichnet. Vinifiziert wird der Rotwein vom Weingut Casa Vinicola Sartori. Es ist mit unzähligen Preisen wie auch Bestnoten versehen. Grund dafür ist die unvergleichliche Qualität, die nachhaltig produziert wird.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
793929
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2012
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Geschützte Ursprungsangabe
Valpolicella DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 50% Corvina
  • 10% Molinara
  • 40% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
5.35 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Sartori SPA - Negrar (VR) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml