Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Villa Maria Valpolicella

2019

Villa Maria Valpolicella

Valpolicella DOC

Sartori

2019

Villa Maria Valpolicella

Valpolicella DOC

Sartori

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Fulminante Worte sind unnötig. Unbeschwert und charakterstark - das ist dieser angenehme und feinfruchtige Rotwein. Dieser Rotwein stammt aus Venetien und ist ein perfekter Sonntagswein. Er hat . Sein Tanningehalt ist niedrig, weshalb er seidig und weich schmeckt. Der Duft des Valpolicella DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Veilchen und Marzipan ins Gesamtbild. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in mittlerem Rubinrot. Der 5-monatige Ausbau im Holzfass hat ihn reich im Nachklang gemacht und ihm zurückhaltende Röstnoten verliehen. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Pasta Arrabiata, Spaghetti mit Sardellen oder Kürbisrisotto. Vinifiziert wird der Rotwein von Casa Vinicola Sartori. Es erzeugt auf höchstem Niveau charakterstarke Weine - der Blick ist dabei immer auf Naturbelassenheit gerichtet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
702549
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 45% Corvina
  • 30% Corvinone
  • 5% Croatina
  • 20% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
4.5 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Sartori SPA - Negrar (VR) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch